Schinkelgang 

Samstag, 23. September 2023

In diesem Jahr wird der Schinkelgang "sportlich"! Wir schauen uns die neuen und geplanten Sportstätten in Schinkel an. Los geht's um 15.00 h am Blau-Weiss Platz am Gretescher Weg mit den Plänen zum neuen Schulsportzentrum. Danach stellt uns die Stadt Osnabrück die neue Sporthalle an der Diesterwegschule vor. 

Auf dem Schinkelberg erwartet uns dann der Vorstand vom VfL Osnabrück und präsentiert die Pläne für das neue Trainingszentrum - und wer nach so vielen Einblicken einen Ausblick und ein kühles Getränk braucht, der folgt uns zum Laubenpieper für einen hoffentlich gelungenen Abschluss.

Der Schinkelgang wird jedes Jahr im Wechsel von den beiden Bürgervereinen in Schinkel organisiert und ist öffentlich - wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Tagesfahrt 
nach Höxter 
Do, 17. August 2023


Mit 18 Teilnehmer haben wir die Tagesfahrt nach Höxter angetreten - als Gruppe in der Reisegruppe von Klute Reisen. Unser ehrliches Feedback ist: wir hatten insgesamt einen schönen Tag - trotz bedecktem Wetter, trotz nicht so gut informierter Führung, trotz weiter Wege (die nicht für alle Teilnehmer zu bewältigen waren), trotz offensichtlich gestresster Mitarbeiter in Höxter. Vielleicht war es auch der verregnete Sommer... Wir wollen es nicht zu schön reden :-) Die Blumen waren toll, das Eis essen auch und der Gruppenzusammenhalt war auch prima.