Mitgliederversammlung 09. März 2024 


Um 15.30 h geht es los im Gemeindehaus Rosenkranz an der Windthorststraße. Wir blicken zurück aufs vergangene Jahr, legen Rechenschaft ab über Ausgaben, geben Ausblick auf neue Aktivitäten und wählen einen neuen Vorstand.

Außerdem haben einige politische Vertreter zugesagt zu einer
Podiumsdiskussion zum aktuellen Stand des 
Bebauungsplans 620 Windthorststraße / Kahle Breite. 

Wir freuen und über viele Teilnehmer - es wird bestimmt ein bunter Nachmittag... 

Grünkohlessen 

Samstag, 27.01.2024

Liebe Mitglieder:innen,

auch in diesem Jahr laden wir wieder ein zu einem gemeinsamen Grünkohlessen. Wir treffen uns in der Gaststätte "Zum Laubenpieper" um 18.00 h auf auf ein Glas Sekt zum neuen Jahr und dann wird uns Frank Meier mit seinem Team verwöhnen. 

Man kann übrigens auch direkt zur Gaststätte vorfahren und dort aussteigen. Wir bitten um Überweisung von 22,50 Euro pro Person bis zum 15. Januar 2024 auf unser Konto mit den Namen der Teilnehmenden und dem Stichwort Grünkohl. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!!


Volkstrauertag

19. November 2023

Auch in diesem Jahr gibt es jede Menge Gründe den Volkstrauertag zu begehen. Wir laden Sie - auch im Namen des Bürgervereins Schinkel von 1912 - herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung um 15.00 h in die Kapelle des Schinkeler Friedhofs ein.

Schinkelgang 

Samstag, 23. September 2023

Mehr als 90 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr der "sportlichen" Herausforderung am Schinkelberg gestellt. Mit Untersützung der Stadt Osnabrück, dem Vorstand von Blau-Weiss-Schinkel und vom VfL Osnabrück wurde umfassend über die neuen Sportstätten in Schinkel informiert. Abschließend wurde sich beim Laubenpieper gestärkt mit kühlen Getränken und der einen oder anderen bayrischen Spezialität...